Möchten Sie wissen, was Kunden wirklich über Ihre Firma denken? In welchen Bereichen Sie Änderungen sofort umsetzen sollten? Wo Potentiale nur herumliegen, etc.? Heutzutage gibt es doch Befragungen, welche online gemacht werden (Online-Befragungen oder Umfragen), die das Erledigen, werden Sie denken, oder? Fakt ist aber, dass die Kundenaussagen bei Onlinebefragungen nur anhand einer Punkte-Skala gemessen werden, aber das Aufzeigen von möglichen Verbesserungs-Potenzialen fehlt meist gänzlich.
Viele Unternehme haben Erfahrungen dabei gesammelt, indem sie mit den Kunden gesprochen haben. Die meisten haben bereits solche Online-Befragungen durchgeführt und die Antworten waren praktisch immer dieselben: Man habe diese Antworten resp. diese Bewertungen erwartet. Wenn Sie aber konstruktive Kritik annehmen und daraus Verbesserungspotenziale ableiten möchten, was wären dann die richtigen Fragen und welches wäre die richtige Befragungsmethode gewesen?
Genau richtig – hier bietet sich die telefonische Befragung an! Denn erst in einer telefonischen Kundenbefragung kann man gezielt auf den Kunden eingehen, Dinge hinterfragen, bei Unklarheiten nachfragen und die ehrliche Meinung aus dem Kunden „herauskitzeln“. Denn nur eine ehrliche Meinung / Bewertung bringt Sie als Kunde weiter. Gerne zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten in einem persönlichen Gespräch auf. Möchten Sie, dass wir für Sie die Umfragen machen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter info@neosale.ch